Eröffnung Waldviertelstation 30.04.2017

30.04.2017 09:00

Im Zuge des 2. Höfefestes wurde die Walviertelstation der Marktgemeinde Artstetten-Pöbring als Teil der Landesausstellung eröffnet. Bei wunderschönem Wetter begann der Tag mit einer Familienmesse in der Pfarrkirche. Nach der Messe durften wir die Ehrengäste vom Kirchenplatz bis vor das Schloss begleiten. Nach einem kurzen Platzkonzert wurden verschiedenste interessante Projekte präsentiert, welche im Zuge der Landesausstellung initiiert wurden. Nach der Festrede von Nationalratsabgeordneten DI Georg Strasser und der Landeshymne begleiteten wir den Ehrenzug vom Schloss zum Dorferneuerungsverein. Dort wurde ein Projekt über die geschichtliche Aufarbeitung des Dorferneuerungshauses inkl. Geschichtstafel präsentiert. Nach einer Agape wurden die Gäste angehalten die Stationen des Höfefestes in den umliegenden Ortschaften zu besuchen.