Probenwochenende Bad Traunstein 25.-26.03.2017

25.03.2017 00:00

Am Samstag ging’s zu unserem jährlichen Probenwochenende – diesmal nach Bad Traunstein. Wir trafen uns um 8:00 Uhr im Musikheim. Nach dem Verladen der Instrumente ging es gleich los in unser Quartier ins Bildungshaus St. Georg (https://www.traunstein.gv.at/Bildungshaus_St_Georg_GmbH_10). Geprobt wurde im örtlichen Probensaal der Gemeindemusikkapelle. Nach einem intensiven Probenvormittag ging es am Nachmittag neben weiteren Probenarbeiten zur Whiskyerlebniswelt nach Roggenreith. Den musikalischen Abschluss bildete noch ein Probenblock von 17:00 bis 18:00 Uhr. Nach dem Abendessen besuchten wir noch das Konzert der Gemeindemusikkapelle im Kurzentrum Bad Traunstein. Nach einem unterhaltsamen Abendprogramm ging es, etwas müder als am Vortag, am Sonntag um 10:00 Uhr wieder mit dem ersten Probenblock weiter. Um 15:00 Uhr beendeten wir das Probenwochenende und es ging wieder zurück in die Heimat. Abschließend kann man noch sagen, ein paar unterhaltsame und tolle Tage – in musikalischer und gemeinschaftlicher Beziehung.